Bildungsmesse erfolgreich beendet

Es ist wieder einmal geschafft. Unser vierköfiges Team stand am vergangenen Samstag allen interessierten Messebesuchern für Fragen zur Verfügung. Ein dickes Lob an unsere Mannschaft am Messestand!


Bildungsmesse in Rodgau öffnet am Samstag

Noch ist es ruhig an unserem Stand. Jedoch am Samstag den 29.02.2020 ab 10:00 werde wir ihn mit Leben, Technik und Informationen füllen.

Informiere Dich über eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (Stanz und Umformtechnik ) am Stand 68 in der Sporthalle. Wir freuen uns auf DICH.


Abend zur Ausbildung an der Merianschule Seligenstadt

Die Merianschule in Seligenstadt lud am 30.01.2020 zum "Abend zur Ausbildung" ein. Vertreter der Industrie und Handelskammer, der Handwerkskammer sowie Ausbildungsbetriebe aus der Region standen den Schülerrinnen und Schülern, aus den Jahrgängen 8 bis 10, mit Rat und Tat zur Seite.

Auch wir waren mit unserem auszubildenden Werkzeugmechaniker Sam Paxton und Ausbildungsleiter Thomas Hofferberth vor Ort vertreten. In kurzen Vorträgen wurden die Schülerinnen und Schüler über unsere Firma, unsere Ausbildungsmöglichkeiten sowie den Beruf des Werkzeugmechanikers informiert. Hierbei wurden zum Beispiel Fragen über die Einstellungsvoraussetzungen und die Anforderungen der Abschlussprüfung beantwortet.

So konnten sich Schüler und Eltern über die vielfältigen Möglichkeiten einer Ausbildung in unserm Unternehmen informieren.


Auszubildender Kai Galle bei IHK-Bestenehrung ausgezeichnet

Am 23.10.2019 fand im Haus der IHK Offenbach die Bestenehrung statt, bei der die besten Auszubildenden mit den besten Abschlussprüfungen des Jahrgangs geehrt wurden.

Wir freuen uns besonders, dass unsere Mitarbeiter und ehemaliger Auszubildender Kai Galle auch zum Kreis der Geehrten gehört.

(Bild v.l.n.r.: Peter Henkel(Geschäftsleitung), Kai Galle, Thomas Hofferberth (Ausbildungsleitung))


Bildungsmesse 2020

Am Samstag den 29. Februar 2020 findet zum 24. Mal die Rodgauer Bildungsmesse statt. Auf der vom städtischen Forum "Rodgau bildet Zukunft" veranstalteten Messe in Rodgau (Nieder-Roden) können Sie von 10 bis 16 Uhr mit unseren Auszubildenen ins Gespräch kommen um sich über Praktika und Berufsausbildung in unserem Betrieb zu informieren.
Nähere Informationen finden Sie auf der Website der Messe (Link).


"Markt der Möglichkeiten" in Heusenstamm

Zum 8. Mal fand in der Adolf-Reichwein-Schule (ARS) in Heusenstamm der "Markt der Möglichkeiten" statt. Dabei präsentierten Unternehmen und Behörden ihre Ausbildungsangebote. Auch die Firma Friedrich Henkel Feinmechanik KG war mit einem Informationsstand vor Ort. Unser Ausbildungsleiter Thomas Hofferberth konnte dabei den interessierten Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort stehen.
Ein Artikel der Offenbach Post zur Veranstaltung ist online verfügbar. (Link)


Tag der offenen Tür bei den GTS Offenbach

Am 09.November 2019 findet bei den Gewerblich-technischen Schulen in Offenbach am Main ein Tag der offenen Tür statt.

Wir werden dort mit einem Stand vertreten sein. Gerne könne Sie uns dort in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 besuchen um sich über eine Berufsausbildung oder ein Praktikum bei uns zu informieren.


Tag des offenen Betriebs

Am Donnerstag den 07.11.19 im Zeitraum von 09:15 bis ca. 14:30 findet in Kooperation mit der Stadt Rodgau der Tag des offenen Betriebs statt. An diesem Tag werden Schülern aus Rodgauer Schulen die im Rahmen der Berufsorientierung bei uns zu Gast seien.
Neben der Teilnahme an einem ausgedehnter Betriebsrundgang, können die Schüler auch mit kleine praktische Übungen in unserer Ausbildungsabteilung in den Ausbilungsberuf Werkzeugmechaniker hineinschnuppern.